Festakt 150 Jahre SPD und Stadtgeburtstag im Schloss Ritzebüttel Stadt Cuxhaven

Auf Einladung der SPD Cuxhaven und SPD Stadtratsfraktion Cuxhaven könnten Bundestagskandidat Gunnar Wegener und MdL Uwe Santjer rund 170 Personen begrüßen. 150 Jahre SPD und der Stadtgeburtstag der Stadt Cuxhaven wurde gebührend mit einem Festakt begehen. Der Stadtarchivar der Stadt Cuxhaven, Thorsten Thees, hielt einen sehr guten informativen Vortrag über die Geschichte der SPD in Cuxhaven

Anschließend konnten Gunnar Wegener und Uwe Santjer die Niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt im Schloss Ritzebüttel begrüßen. Sie hielt eine hervorragende Rede mit teils nachdenklichen Worten. Die Aussichten der neuen niedersächsischen Regierung: Viel Arbeit steht bevor – wir gemeinsam schaffen das!

Gunnar Wegener wies abschließend auf die Ausstellung „150 Jahre soziale Demokratie – 150 Jahre SPD!“ in der Bürgerhalle des Cuxhavener Rathaus hin. Er lud alle interessierten BürgerInnen ein, ab Dienstag, dem 19.03.2013 die Geschichte der SPD nachzuverfolgen.

Besonderer Dank galt Erika Fischer und Thurid Beran für die gute Vorbereitung der Veranstaltung.