Uwe Santjer: Cuxhaven wird als Erholungsort anerkannt

Wie SPD Landtagsabgeordneter Uwe Santjer mitteilt, erhält die Stadt Cuxhaven die Anerkennung als Erholungsort. Damit erreicht in dieser Woche, nach den Mitteln für die Strandpromenade und die Unterstützung des Projektes „Das letzte Kleinod“ eine weitere positive Nachricht aus Hannover die Stadt und den Landkreis Cuxhaven. „Mit der Anerkennung als Erholungsort wird einmal mehr der Erholungswert auch in der Stadt Cuxhaven dokumentiert“ weiß Santjer.

Dieser Erholungswert bezieht sich nach Auffassung des SPD Politikers auf das gute Klima, die hervorragende Luft, ist aber auch eine Beschreibung der ausgeprägte Leistungskompetenz im Tourismus. Die Prädikatisierung steht für Vertrauen, Identität und Profil. Diese Eigenschaften sind auch deshalb so wichtig, weil der Gast immer mehr nach Sicherheiten sucht, die ihm den Erfolg seiner Erholung garantieren können. „Ich freue mich, dass Cuxhaven dieser Prüfung Stand gehalten hat und damit auch den hohen Wert an Lebensqualität für Menschen, die in Cuxhaven leben beschreibt.