Praktikum beim Landtagsabgeordneten

Schüler aus Cuxhaven absolviert Praktikum bei Uwe Santjer, SPD Bennet Fäscher aus Cuxhaven konnte den SPD-Landtagsabgeordneten Uwe Santjer zwei Wochen im Rahmen eines Schulpraktikums bei seiner Tätigkeit begleiten. Der Schüler des Lichtenberg-Gymnasiums Cuxhaven hatte sich bei Uwe Santjer auf ein Schülerpraktikum beworben und durfte den Alltag des Abgeordneten sowohl in Hannover als auch in seinem Wahlkreis begleiten.

Landtagsabgenordneter Uwe Santjer mit Praktikant Bennet Fäscher

Für den 17-jährigen Schüler eine aufregende Erfahrung: "Während meiner Praktikumszeit durfte ich den Landtagsabgeordneten Uwe Santjer zu den Terminen im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit im Landtag in Hannover sowie zu verschiedenen Termin in seinem Wahlkreis Cuxhaven und seinen Betreuungswahlkreisen Osterholz und Verden begleiten. Ein besonderes Erlebnis war die Teilnahme als Zuschauer an den Plenarsitzungen im Landtag. Das Praktikum war sehr ereignisreich und hat mir sehr viel Spaß gemacht“, resümiert der Schüler.

Der Landtagsabgeordnete Uwe Santjer bietet in seinem Wahlkreisbüro gerne die Möglichkeit an, als Praktikant Einblicke und Eindrücke über die Arbeit eines Politikers zu erhalten. „Ich finde es sehr wichtig, junge Menschen frühzeitig mit der Politik in Kontakt zu bringen, um unter anderem der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. Mit Hilfe dieser Praktika will ich jungen Menschen Mut machen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen“, so der Sozialdemokrat Uwe Santjer.