Santjer: Weichen für den Ergänzungsbau der PI Cuxhaven sind gestellt

Das Grundstück der Polizeiinspektion Cuxhaven befindet sich nun seit 01. März 2019 im Landeseigentum. Der örtliche Landtagsabgeordnete der SPD Uwe Santjer ist hocherfreut: “Damit ist die Grundvoraussetzung für den dringend erforderlichen Ergänzungsbau für die Polizeiinspektion geschaffen worden.”

Santjer sieht es als dringend an, die Baumaßnahme nun schnellstmöglich beginnen zu lassen. “Das Innenministerium hat die Aufnahme der 24 Mio Euro umfassende Baumaßnahme, die auch die umfängliche Sanierung des Bestandsgebäudes einschließt, für die Aufnahme in den Haushaltsentwurf 2020 angemeldet.”

Die Entscheidung, ob die Aufnahme in den Regierungsentwurf des Haushaltsplanes 2020 erfolgt, bleibt dem Kabinett vorbehalten. Dieses wird im Anschluss an seine Haushaltsklausurtagung am 01.07.2019 den Haushaltsplanentwurf bekanntgeben.  

Santjer ist kämpferisch: “Seit Jahren wissen wir, dass die Arbeitsbedingungen bei der Polizei durch die räumliche Situation erschwert ist. Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, um die Haushaltsmittel bereitzustellen.”